Home
Abessinier
Fotoalbum
Unsere Zuchtkatzen
Kitten
Links
Kontakt
Impressum
Lustiges
Ueber uns

 

Über uns
 

Beim Besuch einer Katzenausstellung in München sahen wir unter all den schönen Katzen auch ein besonders elegantes Kätzchen: Eine fawnfarbene Abessinier. Seither sind wir dem "Aby-Virus" verfallen.
1995 kamen Adriano von der Margeritenwiese aus Wien und Iris Rosa Glauca aus Prag zu uns.
Die ersten Baby´s, geboren 1996 – zwischenzeitlich – schon im Pensionsalter (13 Jahre) kommen jährlich zur "Sommerfrische" zwei Monate lang zu uns. (Aimee & Arista, genannt: Mitzerl und Sopherl).

Da Adriano - ein wunderschönes typvolles Tier, der bei Ausstellungen viele Titel und Pokale brachte – so sehr spritzte, wurde er kastriert und durch Klivius Rosa Glauca ersetzt, dem wir weitere Katzendamen zur Seite stellten.

Wir wohnen am Land, eine ruhige Gegend, ohne viel Verkehr. Unser Haus haben wir total unseren Katzen angepasst, deren Untermieter wir nun sind.
Neuerdings gewöhnen wir unsere Kätzchen an die Leine, damit auch Spaziergänge im Garten und ruhiger Gegend möglich sind.

Einige unserer Kätzchen leben nun in der BRD, Schweiz, Kroatien, ja sogar in Mosambique. Mit vielen Menschen die "Partner unserer Kätzchen" sind, haben wir Kontakt und freuen uns immer wieder über die vielen Geschichten, die uns über das Leben und die Späße mit den Kobolden erzählt werden.


Zur Beachtung!

Alle Unsere Kätzchen werden an ein "Brustgeschirr mit Leine" gewöhnt. Dadurch können Spaziergänge unternommen werden, ohne die Tiere in Gefahr zu bringen!!!